FAQ

Der systemische Ansatz geht davon aus, dass es nicht „die eine richtige“ Wirklichkeit gibt, sondern diese für jede Person anders aussieht. Diese Wirklichkeit ist je nach den Erfahrungen in früheren oder aktuellen Beziehungen und in unterschiedlichen Kontexten (z.B. mit verschiedenen Familienmitgliedern, in verschiedenen Rollen auf Arbeit) eine andere. Die Welt ist komplex und das Zurechtfinden in ihr noch mehr. Manchmal sind deine Ressourcen oder hilfreiche Strategien gerade nicht greifbar, weil sie z.B. von Problemen und großen Herausforderungen verschüttet sind.
Mithilfe von vielseitigen Methoden und Fragen biete ich einen geschützten Raum an, um dich bei der Lösungsfindung zu unterstützen und Ressourcen wiederzuentdecken.
Etwas tiefgehender kannst du z.B. hier etwas zum systemischen Ansatz nachlesen:
https://systemische-gesellschaft.de/systemischer-ansatz/was-ist-systemisch/

Auf der Seite „Termin buchen kannst du ein kostenloses Erst- und Kennenlerngespräch (ca. 30 min via Zoom) buchen. Du kannst dann Datum und Uhrzeit aus dem Kalender auswählen und bestätigen. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail und einem persönlichen Zoom-Link, zu dem wir uns dann online sehen und alles Weitere besprechen können.

Wenn du im Kalender keinen passenden Termin findest, melde dich sehr gerne über das Kontaktformular bei mir und wir verabreden dann Uhrzeit und Datum.

Du kannst mich auch über 0176 47070690 erreichen.

Melde dich gern über das Kontaktformular oder über 0176 47070690 bei mir und wir finden eine Alternative.

Aktuell biete ich die Beratungen online über Zoom an.

Alles, was in der Beratung besprochen wird, bleibt streng vertraulich und wird auch nicht mit anderen Personen geteilt. Ich unterliege der Schweigepflicht.

Da ich mich noch bis März 2023 in Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF-zertifiziert) befinde, biete ich aktuell die Beratung vergünstigt an. Ein erstes Kennenlerngespräch ist kostenlos, ab der 2. Sitzung:

45 € / 60 Minuten

60€ / 90 Minuten (nach Vereinbarung, z.B. für ein Genogramm oder eine Aufstellung mit dem Systembrett)

Bitte sage den Termin so früh wie möglich ab.

Die Beratungstermine werden in Rechnung gestellt. Auf dieser Rechnung sind die Kontodaten für die Überweisung vermerkt.