Wer bin ich?

Melanie Scholz - systemische Beraterin

Mein Name ist Melanie, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Hamburg. Ich befinde mich seit März 2021 in der Weiterbildung zur systemischen Beraterin und was soll ich sagen, ich liebe es! Einen ressourcenorientierten Blick auf Menschen und ihr Umfeld werfen, neugierige Fragen stellen, wertschätzende Impulse geben und mein Gegenüber immer als Expert:in für sich hervorheben. Das finde ich so gut, dass ich mich nebenberuflich selbständig gemacht habe und nun im Online-Setting systemische Beratungsgespräche anbiete. Vorher habe ich einen Bachelor in Soziologie und dann eine Ausbildung zur Logopädin gemacht. Seit 9 Jahren arbeite ich jetzt in diesem Beruf mit sehr unterschiedlichen Personen jeden Alters zusammen. Offenheit, Wertschätzung und Zuhören sind für mich dabei genauso wichtig und selbstverständlich wie meine Schweigepflicht und ein vertrauensvolles Miteinander. Neben der Arbeit bin ich auch noch Mama, Freundin, Schwester, Tante & Tochter mit einem Hang zu Musik und schönen Kleinigkeiten.